Bundesjugendspiele 2024

Am 20.06.2024 haben unsere diesjährigen Bundesjugendspiele stattgefunden. Eine Veranstaltung auf die sich die gesamte Schulgemeinschaft gefreut hat.

Neben den Disziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint gibt es eine Besonderheit an der Kellerskopfschule: Das Fußball- und Volleyballturnier, sowie den Staffellauf, bei welchen die Klassen gegeneinander antreten und Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrkräfte lautstark mitfiebern und anfeuern.

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die Aufführung unserer schuleigenen Cheerleader. Begeistert waren die Blicke, als sich ein Mädchen von einer dreistöckigen Pyramide hat fallen lassen, Tanztalente, mit ihren selbst choreografierten Tänzen die Menge zum Jubeln brachten und riesig war die Überraschung, als ein Cheerleader drei Meter hoch in die Luft flog.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sportlehrerkräften, die diese Veranstaltung geplant und für einen reibungslosen Ablauf und viel Spaß gesorgt haben.