Termine & Kalender

SV

Die wichtigste Aufgabe der SV ist es, euch, die Schülerinnen und Schüler der Kellerskopfschule, zu vertreten.

Sie besteht aus den KlassensprecherInnen und deren VertreterInnen aller Klassen unserer Schule, sowie den SchulsprecherInnen, die zu Beginn jedes Schuljahres innerhalb der SV gewählt werden.

Die SchulersprecherInnen nehmen als eure Stellvertreter an Gesamtkonferenzen teil und treten regelmäßig in Kontakt zur SV-Verbindungslehrkraft sowie zur Schulleitung der Kellerskopfschule, um eure Interessen und Vorschläge in die Schulgemeinschaft mit einbringen und Veränderungen bewirken zu können.

Schulsprecher und stv. Schulsprecherin

Maximilian Klisic (Klasse 10c)

Marlene Kohl (Klasse 10c)

SV-Verbindungslehrkraft

Luisa D’Alterio

Schulelternbeirat

Die Schulgemeinde der Kellerskopfschule besteht aus den SchülerInnen, den Lehrkräften sowie den Eltern. Sie sind Teil der Entwicklung und Gestaltung ihrer Schule.

Eltern können ihre Mitgestaltung und Mitbestimmung als Teil des Schulelternbeirats ausüben. Mitglieder des Schulelternbeirats sind die Elternbeiräte und stv. Elternbeiräte der Klassen 5-10.

Schulelternbeiratsvorsitzende und stv. Schulelternbeiratsvorsitzende

Jenny-Joy Bähr

Kathrin Steigerwald

Förderverein

Der Förderverein „Kellerskopfschule Wiesbaden-Naurod e.V.“ wurde am 12.06.1992 mit folgender Zielsetzung gegründet:

Der Verein fördert die Interessen der Schule und unterstützt sie finanziell bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln.

So hat der Förderverein die Kellerskopfschule etwa mit dem Kauf neuer Backöfen für die Schulküche, Zuschüssen für Bücherei und Lernmittel, Kostenübernahme des Kurses „Bio-Chemie“ und vor allem im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung und des Mittagessens gefördert.

Ein durch die Breite der Elternschaft getragener Förderverein unterstützt die Schule nachhaltig und direkt. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft finden Sie folgend den Mitgliedsantrag als PDF zum Ausdrucken, Ausfüllen und Abgeben:

Elternberatungsstellen