Ganztagsangebot

Genussvolle Mittagspause in der Essbar

So ein Schultag kann schon ganz schön lang werden, wenn am Nachmittag noch Unterricht, AG oder Hausaufgabenbetreuung auf dem Stundenplan stehen. Daher wird in der EssBar von Montag bis Freitag für alle Jahrgänge ein warmes Mittagessen angeboten. Dieses wird durch einen lokalen Caterer angeliefert und, wenn erwünscht, sogar nach Schülerwunsch portioniert.

Das Menü beinhaltet eine Vorspeise –meist in Form eines Salats-, eine Hauptspeise, einen Nachtisch und auch saisonales frisches Obst. Getränke, wie z. B. Mineralwasser, Tee oder Schorle ergänzen das Angebot. Zusätzlich zu den genannten Getränken können Fruchtsäfte und Milch erworben werden.

Bei Bedarf und vorheriger Absprache können Allergien und Unverträglichkeiten, sowie vegetarisches und muslimisches Essen berücksichtigt werden. Es wird ein ausgewogenes tägliches Mittagessen angeboten; frei nach der Devise: Fleisch ja, aber nicht täglich.

Für alle Unentschlossenen wird die Möglichkeit geboten, ein Probeessen zu buchen, um dann die endgültige Entscheidung zu treffen, ob man das Mittagessen für ein Halbjahr buchen möchte oder nicht.

Die EssBar ist täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf einen geselligen, leckeren Start in den Mittag.

Babbel ned, komm` esse!

Wir bitten zu Tisch. Guten Appetit.

EssBar_Ansicht1
Essbar_Ansicht3

Die Hausaufgabenbetreuung wird von Montag bis Donnerstag angeboten.

Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in der Betreuung zu erledigen.

Die Hausaufgabenbetreuung ist in der Regel kostenlos. Eine Mitgliedschaft im Förderverein wird erwünscht.

Nach dem Ende der 6. Stunde haben die Hausaufgabenbetreuungsschüler die Möglichkeit, zum einen am Mittagessen teilzunehmen und zum anderen dann ab 13:45 bis 15 Uhr ihre Hausaufgaben zu erledigen.

AGs

Die Kellerskopfschule bietet verschiedene AGs an, die montags bis donnerstags stattfinden.

Zu Beginn des ersten und zweiten Halbjahres können sich die Schüler in die Arbeitsgemeinschaften einwählen, d. h., dass sie prinzipiell die Möglichkeit haben in einem Schuljahr zwei verschieden Angebote kennen zu lernen

Im aktuellen Schuljahr werden folgende AGs angeboten:

• Cheerleading
  • Culture Club